StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rollenspielstart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admins
Admin


Anzahl der Beiträge : 564

Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Rollenspielstart   Di 27 Mai 2014 - 19:42

So, da mein Eröffnungspost nun steht: Legt los! ^^
Die Rollenspielregeln sind einzuhalten und ich bitte darum das Muster für den Text am Anfang des Postes zu übernehmen:  Name des Charakters, grobe Tageszeit, Tag X
Momentan sind wir am 14 Mai, einem Mittwoch. Keine Sorge, wir spielen nicht nach realer Zeit, der Tag wird erst gewechselt wenn alle im Play weit genug dafür sind (also bei Abend oder Nacht). Achtet aber darauf, dass nicht zu große Unterschiede zwischen den Threads entstehen, wie einer ist noch am Morgen während der nächste schon mit Nachmittag beginnt. Wenn nötig wartet der Thread der weiter in der Zeit ist einfach, das müsste er am Abend so oder so. Falls es irgendwo ewig nicht weitergeht wird dieser Thread einfach mitgezogen, ihr könnt dann eine Zusammenfassung schreiben was am Tag noch passiert ist, natürlich nur für euren Chara. Es ist möglich, dass zwei unterschiedliche Zeitstränge in einem Thread gespielt werden, zB Haus A hat Mittag, Haus B schon früher Nachmittag aber beide werden im Straßen-Thread geschrieben. Achtet dann nur darauf, dass ihr nicht miteinander agieren könnt bevor eure Zeitlinie in etwa gleich ist.   
 
Eine Funktion, die Wetter und Tag anzeigt werde ich demnächst noch einbauen, bis dahin beim Wetter einfach auf die anderen eingehen. In Stadtteil A wird es nicht regnen wenn in B gerade die Sonne scheint, außer vielleicht wenn sie an entgegengesetzten Stadtenden liegen.
 
Falls es doch noch irgendwer noch nicht mitgekriegt hat:
Wir haben eine Chatbox.
Sie befindet sich ganz unten auf der Startseite. Ihr braucht euch nirgendwo anmelden um sie zu nutzen, klickt einfach auf Login.
 

Mögen die Spiele beginnen!
Nach oben Nach unten
http://ethena.forumieren.com
 
Rollenspielstart
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: News-
Gehe zu: