StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rollenspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admins
Admin


Anzahl der Beiträge : 564

Charaktere
Charaktere:

BeitragThema: Rollenspiel   Sa 24 Mai 2014 - 23:30

Wichtig: Ihr könnt erst am Rollenspiel teilnehmen wenn euer Charakter angenommen wurde! Vorher ist es euch nicht möglich Beiträge im Rollenspielbereich zu posten!
Euer Charakter MUSS eine mythologische Figur sein, Buchmythen (zb Cthulhu) oder gänzlich selbst ausgedachte Mythologien sind nicht erlaubt. Sei es ein Gott an den irgendein Volk mal geglaubt hat, ein Fabelwesen oder eine Sagengestalt. Nur bei Fabelwesen ist es gestattet dem Charakter einen eigenen Namen zu geben. (Spitznamen darf natürlich jeder haben)

Geschrieben wird im Romanstil, 1 oder 3 Person Singular und Präteritum. Gesprochenes wird in Anführungszeichen „Beispiel“ gesetzt, Gedanken kursiv geschrieben Beispiel. Dinge die nicht mit dem Play zu tun zu haben werden in Klammern und unter den Post gesetzt. (Beispiel1) oder (OOC: Beispiel2) OOC bedeutet Out of Character. 
Wenn ihr einen Ort verlasst schreibt ihr unter euren Post
Tbc: Zielort
Und über euren Beitrag im Zielort
Cf: Herkunftsort
Das dient der Übersicht und besserer Verfolgung von Geschehnissen.
Über euern ersten Post im Play ist "First Post" zu setzen 

Es gibt keine Mindestpostlänge, aber mehr als ein paar Sätze sollte drin sein.

Euer Charakter darf gerne andere Sprachen benutzen, dadurch wird der kulturellen Vielfalt Raum gegeben. Aber wenn ihr sie benutzt, gebt bitte eine Übersetzung und die Sprache unter euerm Post an. Das könnte dann so aussehen:

Charakter A

blabla "Je vais essayer*" blabla

*Ich werde es versuchen (französisch)

Das Forum ist p12. Gewalt und Schimpfwörter dürfen in gemäßigtem Rahmen geschrieben werden, abhängig von der Situation (z.B. Kampf oder großer Streit) darf es auch einmal p16 werden. Wollt ihr p18 Sachen schreiben meldet bewerbt euch in der p18 Gruppe und schreibt im p18 Bereich. Voraussetzung ist natürlich, dass eure Schreibpartner ebenfalls in der p18 Gruppe und auch damit einverstanden sind. Wenn jemand sagt, er möchte Sexszenen lieber überspringen, dann akzeptiert das. 

Kein Charakter darf ohne Absprache mit dem Schreiber schwer bis tödlich verletzt oder in sexuelle Handlungen verwickelt werden. 

Wenn ihr mit jemandem postet und ein Dritter kommt dazu, achtet darauf, dass keiner ausgeschlossen wird. Sind mehr als 3 Leute in einem Thread solltet ihr euch an eine Postingreihenfolge halten (User A, User B, User C, User A…) Kommt jemand dazu wird er an der Stelle der Postingreihenfolge eingefügt und normal fortgefahren (User A, User B, User C, User A, User X, User B, User C, User A, User X…) Gibt es verschiedene Handlungsstränge (A und B schreiben zusammen und X, Y, Z) weil man an verschiedenen Orten ist kann es auch mehrere unabhängige Postingreihenfolgen geben. (A und B immer im wechsel, X, Y und Z nacheinander ohne A und B zu beachten)
Falls ein Schreibpartner längere Zeit nicht geschrieben hat, kann er übersprungen werden oder ihr euren Post editieren um raus zu kommen!

Ein Charakter sollte nicht einfach sterben. Wir wollen nicht, dass dauernd Charas kommen und gehen, außerdem stört es auf Dauer auch das Play. Bedenkt auch das viele Charakter Götter sind und nicht so leicht sterben.
 
Das Nebenplay ist dazu da Szenen zu schreiben die so im Hauptrpg nie passieren werden. 
Beispiel: Im Hauptrpg ist A ein kleiner Bäcker mit einem ruhigen Leben und B eine Studentin. Im Nebenrpg versuchen die beiden eine Mordserie unter Fabelwesen aufzuklären.
Oder auch nach dem „Was wäre wenn“-Prinzip
Beispiel: Was wäre, wenn A und B getrennte Zwillinge wären?

Zudem ist im Nebenplay ein Postsystem vorhanden, dass dort genauer erläutert wird.

NPCs dürfen gerne selbstständig eingebracht werden, sollten aber nicht zu oft vorkommen.

Es ist möglich, dass euer Charakter ein eigenes Haus hat oder bei jemandem anderen mitwohnt. Diese Häuser werden keine eigenen Threads bekommen, sondern werden im Thread "Straßen" des jeweiligen Viertels geschrieben.
Nach oben Nach unten
http://ethena.forumieren.com
 
Rollenspiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
» Sturm-Clan Rollenspiel
» One Piece Rollenspiel
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» Worum geht es für euch im Rollenspiel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: